Posted by IN / 0 responses

„Weil ich MENSCHEN liebe…“

15 Oktober 2018

… das ist die kurze Antwort auf eine Frage, die mir sehr, sehr häufig gestellt wird. Es klingt einfach und vielleicht wirkt diese Botschaft für den ein oder anderen Leser auf den ersten Eindruck oberflächlich oder banal. Für mich nicht! Für mich hat das was ich tue: Tiefgang, Begegnung, Berührung und ganz, ganz viel Herz. Und darum tue ich das, was ich tue von ganzem Herzen gerne! Und darum habe ich mich dazu entschieden als freie Traurednerin Menschen, die sich lieben bei ihrem schönsten Tag im Leben durch ihr Trauzeremonie zu führen. Und darum bin ich genau die RICHTIGE für EUCH!!

 

 

Was bringe ich mit? Ich habe ein tiefes Interesse an den Menschen, die meine Wege kreuzen. Zuhören und Fragen stellen sind bei mir keine Methode, sondern Haltung. „DU BIST MIR WICHTIG!“ ist die Haltung, die dahinter steht. Ich bin von Grund auf neugierig und offen. Positivität, Optimismus und Freude sind Gaben, die ich habe und die mein Denken & Tun prägen. Freude am Umgang mit Menschen, echtes Interesse an deren Lebens- & Liebesgeschichten.

 

 

Im Laufe meines Lebens habe ich viele Stationen und Aufgaben begleitet. Allerdings waren MENSCHEN immer ein wesentlicher Teil meines Schaffens. Als Tochter einer Unternehmerfamilie, die in einer Kleinstadt im Modeeinzelhandel tätig war, wurde ich quasi mit der Muttermilch zu Freundlichkeit und Präsenz „erzogen“. Seit mehr als 25 Jahren arbeite ich als selbständige Trainerin und Coach für Dienstleistungs- & Handelsunternehmen. Hier gehe ich den Motiven meiner Teilnehmer/innen auf den Grund, entdecke Persönlichkeitsmerkmale und Talente. Menschen individuell zu Fördern & zu Fordern sind dabei meine Hauptziele.

 

 

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie, ausgebildet in positiver Psychologie und einer Vielzahl anderer Methoden verbinde ich meine Talente Herz (Leidenschaft, Liebe, Zugewandtheit, Begeisterungsfähigkeit)  & Hirn (Struktur, Analyse, Methodenvielfalt)  miteinander.

 

 

Macht euch gerne ein persönliches Bild von „der Traute“ und ihrer Art! Am 28.10.2018 bin ich auf der Hochzeitsmesse in Herborn und am 11.11.2018 in Gladenbach. Sonst schreibt mir einfach eine Mail (nicole@dietraute.de) oder ruft mich an (01781899887) und wir verabreden uns! Freue mich schon heute darauf! Bis dann… eure Nicole – „die Traute“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.