Posted by IN / 0 responses

ROT… die Farbe der LIEBE?!…

27 August 2018

Was ist deine Lieblingsfarbe? Als Kind habe ich diese Frage oft gestellt und gestellt bekommen. Meine Lieblingsfarbe ist seitdem ich mich erinnern kann tatsächlich ROT. Und wenn ich den Statistiken glaube, dann geben rund 20% der Befragten an, dass sie auch die Farbe ROT als Lieblingsfarbe haben. Woher kommt das? Sind wir, was Farben angeht auch geprägt von unseren Eltern und Vorbildern? Ich bin mir nicht sicher, aber ROT zieht sich durch mein Leben wie ein „roter Faden“. Es gibt auch so viele Redewendungen in der ROT vorkommt: „ich sehe ROT!“, „du bist für mich wie ein ROTES Tuch!“, „ROTER Faden“, „die ROTE Karte zeigen“, „ROTEN Teppich ausrollen“, „ROT werden“, „den Tag im Kalender ROT anstreichen“, „keinen ROTEN Heller wert sein“, „dem ROTSTIFT zum Opfer fallen“…

 

 

Wenn ich nach ROT google, dann finde ich folgende Gedanken: ROT ist die Farbe der Liebe, der Leidenschaft und der Flüssigkeit des Lebens – dem Blut. ROT ist auch die Farbe des Feuers, der Lebensfreude, der Erotik, der Emotionen und Lebensenergie. ROT signalisiert auch Aufmerksamkeit und Gefahr.  Mir gefällt ROT nach wie vor. Bei meinen Hochzeiten achte ich darauf, dass ich das Motto des Brautpaars mit meinem Outfit unterstreiche. In der Zwischenzeit habe ich eine große Auswahl an Kleidern in den unterschiedlichen Farben, so dass ich, passend zur Hochzeitsdeko, in den Rahmen passe. ROT wird dabei am häufigsten gewählt. Hier mal ein paar Schnappschüsse aus den letzten Wochen….

 

Allerdings gibt es auch andere, sehr ansprechende Farbthemen, die bei meinen freien Trauungen gewählt werden. TÜRKIS ist auch sehr beliebt. Im Jahr 2010 war TÜRKIS die Farbe des Jahres. TÜRIKS weckt gute Laune und gute Erinnerungen. Sie ist die Farbe der Seele und der Freundschaft. TÜRKIS symbolisiert Vitalität und Lebensfreude. Sie ist eine starke Sommerfarbe. Und weil das so ist, bin ich auch auf dieses DekoThema gut vorbereitet und kann mit passender Garderobe zu euch kommen.

 

Diese Fotos stammen von der Fotografin Stefanie Lategahn, die ich letztes Wochenende im Lichterfeld in Köln kennen gelernt habe. Sie hat das Motto TÜRKIS sehr stimmig in Szene gesetzt.

Für welches Farbmotto habt ihr euch entschieden? Ich freue mich schon sehr darauf, wenn wir uns kennen lernen und ihr mir eure Ideen erzählt. Schon heute garantiere ich euch, dass „die Traute“ im farblich passenden Outfit kommt und gut in euer Farbmotto passt. Bis bald… eure Traute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.