Posted by IN / 0 responses

Märchenhochzeit auf Burg Heimerzheim

12 Januar 2021

Schon als kleines Mädchen hatte ich den Traum, wie eine Prinzessin zu heiraten. Ein paar Jahre später geht es mir spätestens in der Vorweihnachtszeit, wenn ich „3 Nüsse für Aschenbrödel“ schaue, immer noch so. Natürlich sehr klischeehaft und kitschig, dafür aber einfach romantisch und unvergesslich. Bei unserem Styled Shooting im August hat der Prinz auf dem Schimmel gefehlt, sonst war es schon sehr nah an meiner Traumvorstellung.

 

Die Burg Heimerzheim bietet neben phantastischen Räumlichkeiten zauberhafte Freiflächen. Hier kann wirklich jeder Traum verwirklicht werden.

Habt ihr in der Weihnachts- oder Neujahreszeit einen Antrag bekommen und steckt gerade in den Planungen eurer eigenen Traumhochzeit? Dann möchte ich euch mit diesem Beitrag ein bisschen Inspiration schenken und euch etwas zum Träumen einladen…

Vielleicht wächst eure Ideenliste täglich. Vielleicht seid ihr gerade am überlegen, wie ihr eure Trauzeugin und Brautjungfern mit ins Boot holen könnt. Gibt es in eurer Vorstellung vielleicht ein Farbmotto, welches sich bis zu den Kleidern durchziehen soll?

 

Miss Evangeline aus Bad Neuenahr stellt wundervolle, individuelle Papeterie her. Von der „willst du…“ Karte bis zur Sitzordnung und der flankierenden Papeterie, z.B. auf dem Sweet-Table, hat sie tolle Ideen.

Es ist so harmonisch, wenn alles aufeinander abgestimmt ist. Wie hier,  in unserem Fall „Berry Summer“. Facetten von Rottönen finden sich überall wieder. In den Blumen, in der Papeterie, in den Outfits, im Make-Up, in der Patisserie, im Ringkästchen…  Rot strahlt Kraft, Leidenschaft, Feuer, Wärme und vor allen Dingen die Sehnsucht nach Liebe aus. Kein Wunder, denn sie wird ja schließlich auch die Farbe der Liebe genannt.

 

Blütenzauber by Sandra Ulrich setzt florale und dekorative Elemente gekonnt und super abgestimmt in Szene. Die Ringe sind aus dem Goldschmiede Atelier von Anna Wilwerscheid. Ihre Ringauswahl lässt keine Wünsche offen…

Auch das Essen & Trinken spielt sicher in euren Überlegungen eine große Rolle. Auch hier gibt es so viele wunderbare Möglichkeiten, wie sich das Farbmotto als roter Faden durchzieht. Ganz besonders gut hat mir die Mobile Bar von Maimaldrei gefallen. In meiner Jugend hatte ich selber einen silbernen Vespa-Roller und ich bin heute noch großer Fan von diesem italienischen Lebensgefühl.

 

maimaldrei bietet neben der mobilen Bar auch ausgefallene Dekorationselemente und Traubogen. Caro, Conny und Catharina sind drei kreative und charmante Schwestern, die euch bestimmt sehr gerne beraten und das passende zu euren Wünschen liefern können.

Unglaublich köstlich ist die Patisserie aus der „feinen Tortenschmiede“ in Königswinter. Nach dem Shooting durften wir uns durch den „Sweet-Table“ futtern und ich schwärme noch heute von diesen köstlichen Geschmacksexplosionen. Stefanie Kühn und ihr Team sind absolute Meisterbäcker.

 

Das Auge isst mit! Und das Angebot auf diesem „Sweet-Table“ lässt wirklich keine Wünsche offen. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Von fruchtig über cremig bis hin zu kleinen, luftigen Maccarons… ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus!

„die Traute“ hat ihre Wurzeln in der Modebranche. Um diese Wurzeln zu würdigen habe ich mir etwas ganz besonderes ausgedacht, denn ihr könnt euch aussuchen, in welchem Outfit ich euch traue. Aus mehr als 40 unterschiedlichen Hochzeitskleidern und festlichen Kombinationen in Farben aller Art könnt ihr, passend zu eurem Dekorationsthema wählen. Zu „Berry Summer“ passte eines meiner absoluten Lieblingskleider ganz besonders gut – das Flamingo-Kleid!

Braut- & Bräutigammode, sowie die Brautjungfern Kleider sind von Be Beautiful Brautmoden. Stylisch, ausgefallen und besonders. Ramona Mau Hair & Make-up Artist hat Haare und das passende Make-Up auf den Punkt getroffen. So ein Ballontraubogen, von Werbetechnik Melanie Breuer, ist auch ein absoluter Eye-Catcher…

All diese schönen Momente wurden von Daria Becker, Genuine Bonds, fotografisch festgehalten. Den Blick für all die Emotionen, für das Wesentlich und fürs Detail spiegeln sich in den Fotos wieder. Überlegt euch, was euch wichtig ist, um euren schönsten Tag am besten fest zu halten.

„Berry Summer“ war das Motto dieses Styled Shootings mit wundervollen Dienstleisterkollegen. Wir wünschen euch ganz viel Inspiration für die Vorbereitung eures großen Tages. Jeden der genannten Hochzeitsspezialisten kann ich aus echter Überzeugung empfehlen. Herzblut, Leidenschaft und Liebe zum Detail prägen das Schaffen aller Beteiligten.

Floristik / Organisation
Sandra Ulrich, Blütenzauber by Sandra Ulrich
Website
Instagram

Fotografie
Daria Becker, genuine bonds
Website
Instagram

Patisserie
Stephanie Kühn, Feine Tortenschmiede
Website
Instagram

Location
Burg Heimerzheim
Website
Instagram

Haare & Make-up
Ramona Mau Hair & Make-up Artist
Website
Instagram

Mobile Bar
Catharina, Conny und Caro Maihoff, Maimaldrei
Website
Instagram

Papeterie
Eva-Maria Linden, Miss Evangeline
Website
Instagram

Traurednerin
Nicole Schönherr, die Traute
Website
Instagram

Brautmode & Herrenmode
Daniela Weninger & Riccardo Tutino, Be Beautiful Brautmoden
Website
Instagram

Goldschmiedin /Trau- und Verlobungsringe
Anna Wilwerscheid
Instagram

Ballon Traubogen
Werbetechnik Melanie Breuer
Instagram

Hochzeitsbranchenbuch
JA! Buch Metropolregion Rhein-Ruhr
Instagram

Models
Vanessa Müller & Matthias Wigge Instagram
Julia Reifenberg Instagram
Anouk Algormissen Instagram
Julia Hörndler Instagram
Alicia Bauer
Cedrik Weinert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.