Posted by IN / 0 responses

Lust auf MEER…

14 März 2020

„ich kann leider nur einen kurzen Moment verweilen“ sagte der Glücksmoment, „aber dafür lasse ich dir eine schöne Erinnerung im Herzen zurück!“

… das Meer rauscht, der Wind streichelt leicht Dünen und Sand, kleine Verwehungen entstehen, ich kann das Meer riechen und die salzige Luft spüren…. Gleich nach meiner Ankunft auf Norderney hat mir eine Möwe auf die Mütze „ge….“ – angeblich bringt das Glück. Und wenn ich an diese drei Tage auf der Insel zurück denke, dann hat sich dieser (Aber)glauben bewahrheitet.

 

 

Ein tolles Erlebnis Anfang März – die Wettervorhersage war katastrophal: Dauerregen, starke Böen und keine Sonne. Wir waren gut gewappnet und erlebten traumhaft schöne Tage. Mit Sonne, leichtem Wind, vielleicht ein paar kleinen Wölkchen und nach Einbruch der Dunkelheit auch Regen. Der störte uns dann jedoch nicht mehr. Zu Fuss erkundeten wir die Insel und den Ort. Über 40 Kilometer legten wir an den 2,5 Tagen zurück und füllten unsere Lungen mit guter Luft. Unsere Herzen mit vielen wundervollen Glücksmomenten.

 

Eine Traumlocation für Hochzeiten. Am Samstag, den 29. Februar 2020 (der SchaltjahrPlusTag) konnten wir ein Brautpaar samt Hochzeitsgesellschaft erleben. Ein vielleicht cleveres Hochzeitsdatum, wenn man bedenkt, dass dann nur alle 4 Jahre Hochzeitstag ist ❤️❤️.

 

 

Norderney ist sehr gut für das Thema „Heiraten“ gerüstet. Neben dem Standesamt gibt es noch ein „Hochzeitshaus“ und im Sommer einen „Trauwagen“ direkt am Strand. Wer Lust hat, direkt im Anschluss an die Standesamtliche Trauung eine feierlich, leichte und naturnahe Strandzeremonie zu erleben, der kann sich sehr gerne bei uns melden. „die Traute“ ist bereit und kommt gerne mit euch und euren Lieblingsmenschen auf die Insel, an die Küste von Nord- und Ostsee, nach Holland oder wohin auch immer. Wir lieben das Meer, die Schreie der Möwen und die vielen Möglichkeiten, die es als „Strandrituale“ gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.