Posted by IN / 0 responses

„Hallo Herzenskind“ – Willkommensfeste feiern!

20 Februar 2020

Hallo bunte Welt ich bin da.

Voller Vorfreude, auf all die großen und kleinen Wunder die mir begegnen werden. Voller Neugierde, auf die Vielfalt unserer Welt. Voller Dankbarkeit, über die Weggefährten die mich lieb haben, zu mir halten, mich begleiten, mir helfen, stolz sind und stets an meiner Seite bleiben. Voller Zuversicht, dass ich euch ab und zu die letzten Nerven kosten werde, euch manchmal Sorgen bereite und trotz allem immer eure große Liebe bleibe.

Hallo bunte Welt ich bin da.

 

 

Wir lieben es, gemeinsam mit Eltern, Geschwistern, Paten und Lieblingsmenschen den neuen Erdenbürger und Familienzuwachs feierlich zu begrüßen. Manchmal kurze Zeit nach der Geburt, manchmal zu einem Geburtstag im Kleinkindalter. Sobald der Termin feststeht treffen wir uns bei uns im Westerwald und entwickeln gemeinsam den feierlichen Ablauf des Willkommens- oder Segnungsfestes. Damit es für alle eine schöne, runde Sache wird planen wir ca. 20-30 Minuten für die Zeremonie. Wir überlegen uns welche Beiträge Raum finden sollen, vielleicht ein Ritual und besprechen die Wünsche und alles, was der Familie, im Rahmen des Willkommensfestes,  sonst noch am Herzen liegt.

 

 

„die Traute“ verfügt über einen großen Ideen-Schatz und teilt diesen gerne mit den Eltern und Geschwistern. Wir finden genau die richtigen Inhalte, die auch zur Persönlichkeit des Herzenskindes passen. Und wir überlegen uns, wie wir alle Gäste spielerisch und liebevoll einbinden können. Wir können zusammen singen, einen kleinen Wunschbaum bestücken, einen Koffer voller Glück füllen oder eine Edelstein-Kraft-Kiste für euren Schatz bestücken. Wie gesagt, den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.

 

 

Wenn wir im Gespräch alles ausgetauscht haben, dann beginnt die Zeit des Redeschreibens. Dafür nehmen wir uns viel Zeit und achten auf liebevolle Details. Gerne koordinieren wir auch mit den Paten mögliche Beiträge, so dass diese auch für die Familie eine schöne Überraschung sind. Zur Zeremonie bringen wir die Rede in gebundener Form mit, so dass sich euer Herzenskind auch im Erwachsenenalter noch darüber freuen kann.

Egal wo ihr gerne sein möchtet zu diesem schönen Anlass – ob am See, im Garten, im Wohnzimmer, an einem Familienlieblingsplatz oder auf dem Berg… „die Traute“ kommt überall hin und wir gestalten das Drumherum liebevoll und voller KonfettiMomente. Na, neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf euren Kontakt. Wir sind bereit. Alles Liebe von Nicole & Detlef – „die Traute“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.